Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Umtausch und Rückgabe
Bei MS Mode haben Sie eine Bedenkzeit von 30 Tagen ab dem Tag des Eingangs der gesamten Bestellung. Während dieser Bedenkzeit haben Sie das Recht, den Kauf eines oder mehrerer Artikel ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (Widerrufsrecht). Innerhalb dieser Frist können Sie den Artikel wie in einem Geschäft besichtigen und anprobieren. Im gleichen Zeitraum können Sie auch Aktionsartikel und Artikel aus dem SALE zurückgeben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. schriftlich per Post oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können hierfür das Ihrer Bestellung beiliegende Rücksendeformular oder das Muster-Widerrufsformular verwenden, sind jedoch nicht dazu verpflichtet. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde. Aus hygienischen Gründen ist eine Rückgabe von Gesichtsmasken, Strumpfhosen und Socken nach dem Öffnen der Verpackung daher leider nicht möglich.
Die Rücksendung Ihrer Artikel ist in unserem Shop kostenlos, oder Sie können eine DHL- Filiale mit zwei bequemen Möglichkeiten wählen: unser Online-Retourenportal oder das beiliegende Retourenformular, beide gegen eine Gebühr von 3,99 €.
Rücksendung über unser Retourenportal *(Einfacher & schneller)
(1) Gehen Sie zum Retourenportal und geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein oder scannen Sie den QR-Code auf dem erhaltenen Packzettel bei der Lieferung.
(2) Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten
(3) Sie erhalten Ihren Barcode per E-Mail, scannen ihn an der DHL- Filiale ein und geben Ihr Paket ab. Und schon sind Sie fertig!
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Bewahren Sie die Versandquittung, die Sie bei der Abgabestelle erhalten haben, gut auf.
Rücksendung mit Versandaufkleber
Verpacken Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, in der mitgelieferten Versandtasche oder verwenden Sie eine andere stabile Tasche/Box. Sie kreuzen an auf dem Rücksendeformular und legen dieses den Artikeln bei. Kleben Sie auf die Verpackung den mitgelieferten Retourenaufkleber. Das Paket kann nun an einer DHL-Filiale in Ihrer Nähe abgegeben werden. Bewahren Sie den Lieferbeleg gut auf, er ist Ihr einziger Beweis dafür, dass Sie die Artikel zurückgesandt haben.
Der DHL-Rücksendeaufkleber liegt deinem Paket separat bei. Wenn du den Aufkleber nicht mehr hast, kannst du dein Paket auch auf folgende Weise zurücksenden:
1 Wenn Sie die DHL App nutzen und sich der Barcode Ihres Pakets in der App befindet, können Sie einfach in der App auf „Rücksendungen senden“ klicken, unsere Antwortnummer 98165 eingeben und es an einem DHL-Standort scannen lassen.
2 Sie können auch zur DHL-Seite „Paket senden“ gehen, die Option „Antwortnummer“ auswählen und unsere Daten eingeben:
Absender; MS Mode
Antwortnummer 98165
1000VA AMSTERDAM
Geben Sie dann Ihre eigenen Daten ein und erstellen ein eigenes Etikett. Sie können dies dann selbst ausdrucken oder es an einem DHL-Standort scannen und ausdrucken lassen.
Wenn Sie auch Ihr Rücksendeformular vermissen, können Sie selbst ein Papier hinzufügen mit: Bestellnummer, Artikelnummer und Grund der Rücksendung sowie Ihre Namen- und Adressdaten (Name, Adresse und Wohnort).
Für die Rücksendung an den Webshop können Sie das mitgelieferte Rücksendeetikett verwenden. In diesem Fall werden die Kosten vom Rücksendebetrag von 3,99 € pro Paket abgezogen. Sie können auch wählen, um die Produkte auf einem anderen Weg zurückzusenden. Auch in diesem Fall sind die Kosten für den Rückversand von Ihnen zu tragen.
Sie können den Artikel zurücksenden und den gewünschten Artikel erneut bestellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice, bevor Sie erneut bestellen.
Ihre Rücksendung wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet und auf dem gleichen Weg wie die Zahlung abgewickelt. Sie werden erst benachrichtigt, wenn die Bearbeitung erfolgt ist, nicht nach Eingang. Anhand Ihre Rücksendebelegs können Sie selbst nachverfolgen, ob die Rücksendung bereits zugestellt wurde. Der Code von DHL mit unserer Postleitzahl 1000VA.
Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer an den Kundendienst und fügen Fotos bei, auf denen die Reklamation deutlich zu erkennen ist, sowie ein Foto des Waschetiketts mit der Artikelnummer.
Wir empfehlen dies nicht. Die Artikel werden pro Bestellung bearbeitet und bezahlt, die Rücksendekosten werden pro Bestellung abgezogen.
Eine Anmeldung einer Retoure nicht erforderlich. Es wird empfohlen, den Rücksendebeleg aufzubewahren, bis Sie eine E-Mail erhalten, dass die Rücksendung bearbeitet wurde.
Manchmal kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht sofort automatisch bearbeitet werden kann, beispielsweise aufgrund eines beschädigten und/oder losen Preisschilds während des Transports. Der Artikel wird innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeitet. Sollten diese Tage verstrichen sein, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Der Rabattgutschein wird anteilig auf alle bestellten Artikel abgerechnet. Bei der Rücksendung von Artikeln wird der Rabatt nicht nachträglich mit zurückbehaltenen Artikeln verrechnet, dies ist technisch nicht möglich. Sie behalten diesen Teil des Rabatts auf die zurückbehaltenen Artikel, auch wenn die Bestellung aufgrund der Rücksendung nicht mehr die Bedingungen für den Umtausch des Rabattgutscheins erfüllt. Eine Rückrechnung auf den ursprünglichen Preis erfolgt daher nicht.
Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Chatten Sie mit uns
Antwort innerhalb von ca. 2 Minuten.
Montag - Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr
Immer noch keine Antwort gefunden?
Unser Kundenservice ist auch telefonisch unter +49 6950608645 von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.
Chatten Sie mit uns
Antwort innerhalb von ca. 2 Minuten.
Montag - Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr
Mailen Sie uns
Schicken Sie uns Bericht auf Facebook
Immer noch keine Antwort gefunden?
Unser Kundenservice ist auch telefonisch unter +49 6950608645 von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.